Katzenkinder besucht

Katzengeschwister

Am Sonntag war ich zum dritten Mal bei meinem Onkel Joachim in der Weide, um unsere beiden Katzenkinder zu besuchen.

Seit 4 Wochen war ich nun nicht mehr dort, und ich muss sagen, sie sind ganz schön gewachsen! Besonders was ihre Fähigkeiten angeht! Die beiden (vermutlich ein Kater (weißer Ansatz am Ohr) und eine Katze (weißer Fleck auf dem Rücken)) sind quicklebendig, und halten Joachim ganz schön auf trapp! Sie jagen Mäuse, spielen zusammen, und sogar auch schon mit mir ;-) Abends muss Joachim immer aufpassen, dass sie auch zu hause sind, denn die kleine Dame macht gerne mal nächtliche Ausflüge, was ja auch nicht so ganz ungefährlich ist … Aber er passt gut auf sie auf :)

Die kleine Katzendame spielt schon sehr gerne mit mir, und hat auch kaum noch Angst. Sobald ich ein Seil in der Hand habe, und es ein wenig über den Boden ziehe, kommt sie angerannt und angelt danach :) Dabei kommt sie manchmal ganz nah an mich heran und läuft sogar über meine Beine, ein paar mal hat sie sogar meine Hand mit dem Seil verwechselt, und mich “aus versehen angefasst” *g* Immer wenn ihr dann auffiel, wie nah sie wieder an mir dran war, machte sie erst einmal einen Satz nach hinten, ließ sich dann aber mit dem Seil sofort wieder anlocken.

Ihr Bruder ist noch etwas schüchterner. Er macht lieber einen 2-Meter Bogen um mich, es sei denn, ich habe etwas zu essen dabei. Doch auch dabei lässt er sich sehr viel Zeit. Joachim sagt, er sei ein ziemlich fauler und langsamer Kater …
Aber kurz bevor wir heim fahren wollten, hat auch er noch einmal kurz mit mir und dem Seil gespielt, was mich sehr gefreut hat ;-)

Heute sind die zwei 10 Wochen alt geworden. Mit 12 Wochen sind sie alt genug, zu hause auszuziehen, und bei uns anzukommen. Ich hoffe, ich bekomme es irgendwie hin, ihnen in der ersten Zeit das Leben draußen auf dem Hof so gut wie möglich in der Wohnung zu ersetzen. Habe schon überlegt, ihnen hin und wieder eine lebende Maus aus dem Zoogeschäft zu holen, die sie dann gebührend jagen und verspeisen können *g* Aber vielleicht finden sie ja auch im Keller schon ein bisschen was zum jagen … ^^

Kategorie: Katzen
Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag per RSS 2.0 nachverfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder von deiner eigenen Seite einen Trackback setzen.
Ein Kommentar
  1. Karim sagt:

    schöne Homepage

Schreibe einen Kommtentar

XHTML: Folgende Tags darfst du verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>